• 23. Dezember 2019
  • By Stephan Herter
  • Kommentare deaktiviert für Interview mit Gourmet@Home
  • in Aktuell

Interview mit Gourmet@Home

Stefan Herter ist Wein-Enthusiast. Schon während seiner Lehre als Koch faszinierte ihn alles rund um die guten Tropfen. Die Idee des eigenen Weingutes wurde immer stärker. Er schmiss den Kochlöffel und entschied sich alles über Wein von der Pike auf zu erlernen – die Passion zum Beruf machen. Erste Station war eine Weinkellerei, dann der Handel. Das er hervorragende Geschmacksknospen hat, beweist seine Arbeit als «Blender» in einer Whisky-Destilliere in seiner zweiten Heimat Schottland. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung sammelte Stephan reichlich Erfahrung auf diversen Schweizer Weingütern, um sich dann schlussendlich den langersehnten Traum vom eigenen Weingut zu erfüllen. Er lebt den Grundsatz «Weniger ist mehr» und keltert gesunden Wein von lebendigen Reben nach seiner Ideologie.

Hier geht's zum ganzen Interview.

Contact us

HerterWein

Stephan Herter
Ruchried 3
CH-8442 Hettlingen
stephan@herterwein.ch

×